Nächstes Rennen:

Tom Lüthi qualifiziert sich für den 22. Startplatz

Tom Lüthi's Wochenende nahm eine positive Wendung, als er sich im Vergleich zu FP3 im Qualifying persönlich um 0.7 Sekunden verbessern konnte. Mit diesem Resultat wird der Schweizer morgen vom 22. Startplatz aus ins Rennen gehen.

Tom Luthi: 22., 1’35.192

“Ich konnte mich heute etwas verbessern und fuhr somit eine viel bessere Rundenzeit – doch es ist noch nicht gut genug. Ich hatte sehr mit dem Motorrad zu kämpfen, was das effiziente Arbeiten sehr schwierig gemacht hat. Das Motorrad fühlt sich instabil an – ich hoffe aber, dass wir dafür morgen im Warm-up noch eine Lösung finden werden."

 

Das Warm-up findet morgen Sonntag um 09.40 Uhr statt, das Rennen der MotoGP am Nachmittag um 14.00 Uhr.

 

Komplette Startaufstellung: motogp.com.